Deutsch-russischer Partyservice. Köche & „Powara“

Partyservice gilt als zweitwichtigste Sache auf einer deutsch-russischen Hochzeit.

Partyservice

Partyservice

Es gibt viele gute russische Köche für Hochzeiten und große Feier. „Powara“, wie die Russen es zu sagen pflegen. Einige haben sich auf russisch-deutschen Hochzeiten spezialisiert, betreiben einen Partyservice. Ganz zu den Anfängen oder heute immer noch bei kleinen Hochzeiten kochte man noch selbst. Die Familie und Verwandten bereiteten die verschiedensten Gerichte im Alleingang. Für diese Menschen gab es viel zu tun auf der Hochzeit, oft hatte man nur wenig Zeit zwischen der Küche und dem Hochzeitssaal. Die Eltern waren mit dem Bekochen und Bedienen der Gäste oft überfordert. Vielleicht aus diesem Grund oder weil die Dienste des Partyservice immer bekannter und praktischer wurden entschlossen sich viele Heiratswillige für die Alternative – einen Partyservice.

Partyservice, Köche, „Powara“

In Deutschland existieren mittlerweile viele russische Partyservice für Hochzeiten und andere große Veranstaltungen. Die Erfahrung zeigt, dass gute Qualität und große Auswahl an Gerichten zu einem hohen Standard geworden sind. Sie finden hoch professionell zubereitete Speisen aus der Weltküche. Traditionelle russische Gerichte wie „Blini“, „Kaviar im Ei“ oder kaukasischer „Schaschlik“ sind nur ein kleiner Teil dessen, was zubereitet werden kann. Am liebsten ißt man auf einer russischen Hochzeit Fleischgerichte wie Kassler, Schweinebraten (auch als Delikatesse den Spannferkel), gebratenen Fisch (meistens Karpfen oder Lachs), Kartofelauflauf und Spätzle. Man kann sagen, dass es eher nach einer deutschen Küche aussieht! Und zum größten Teil ist es der Fall. Weil es heutzutage die meisten „russischen“ Hochzeiten eher deutsch-russisch sind hat man bei der Wahl der Speisen darauf geachtet. Ziemlich russisch wird es bei den Salaten – diese macht man normalerweise auch selbst, da keine großen Mengen notwendig sind und die nahen Verwandten sich gern in die Rolle der Köche austoben können. „Oliwje“, Heringssalat („Seljodka pod schuboj“), Meeresfrüchte-Salat, Nudelsalat, koreanischer Möhrensalat, griechischer Salat und viele mehr. Die „Powara“ sorgen für den Rest. Wenn Sie kurz bei einer deutsch-russischen Hochzeit reinschauen, etwa gegen 15 Uhr kommen Sie direkt zum Buffet. Die Buffet-Form hat sich als die praktischste etabliert, da meist viele Gäste eingeladen werden. Die russischen Köche sollten einen reibungslosen Ablauf bem Buffet steuern, für Nachschub, Besteck und alles andere sorgen. Das Essen sollte für alle reichen und jeder Gast kann darauf vertrauen, dass sein Schnitzel nicht der letzte sein wird. Wichtige Rolle spielt auch die Bedienung: leere Teller, Besteck, Gläser aufräumen. Sich um Bier, Säfte und Cola für die Gäste kümmern. Viele russische Köche & Partyservice bieten diesen Service an, man muss schon sagen, dass die Manschaften, die in dieser Konstellation arbeiten auch am effektievsten ihren Job erledigen.